Still Fishing!

Diese kleine Postille hat durchaus damit zu kämpfen, dass zu wenig Content über sie in die große weite Netzwelt kommuniziert wird. Das hat durchaus begründete Ursachen. Zum einen fällt es mir nicht immer einfach, die zusammen getragenen Gedanken durchaus verständlich zu artikulieren. Zumal die Schreibblockade immer zuerst einmal überwunden werden möchte. Des weiteren bin ich nicht jemand, der sein Blog dazu benutzt, um die jeweils aktuellen Themen, die ein Teil der Blogosphäre und andere Kanäle wie zum Beispiel Twitter beschäftigen, noch einmal erneut durch zu kauen. Andererseits möchte ich auch nicht die belanglosesten Albereien von irgendwelchen Video-Portalen unnötig weiter verbreiten.

Da abzusehen ist, dass die Nightline auf you-fm in ein paar Wochen – als zum Jahresende eingestellt wird und damit auch Holger Klein keine weiteren Sendungen beim Hessischen Rundfunk bestreiten wird, habe ich mal die Vermutung, dass irgendwann auch das von Holgi geführte Weblog zu der Sendung gelöscht wird. Dies war neulich Anlass genug für mich, im Blog noch einmal durch die alten Artikel zu schmökern. Sicherlich wäre es ganz schön, wenn man ein komplettes Weblog noch mal auf eine elegante Art und Weise rezipieren oder archivieren könnte. So blieben einem mit Sicherheit die zum Teil entweder amüsanten, informativen oder scharfen – aber auf alle Fälle immer klug durchdachten – Beiträgen zum Zeitgeschehen erhalten. Ausserdem lebt ein Blog erst wirklich durch seine Kommentare. Doch nichts ist oder kann für die Ewigkeit sein. Wenn diese Seite gelöscht wird, so muss sich die Welt dennoch weiter drehen können. Und sie wird es auch tun.

Dennoch habe ich das Blog mal mit den nach YouTube beziehungsweise Google-Video verlinkten Reportagen und alten Filmen in englischer Originalsprache durchsucht und mit der Originalquelle gebookmarked, die Holgi so freundlicherweise aus den Untiefen des Internet heraus gegraben hat. Unter der kleinen Rubrik Still Fishing! werde ich also demnächst die für mich zum größten Teil interessanten Filme mehr oder weniger Kommentarlos als Blogeintrag verlinken.