F. W. Bernstein: Das Landexamen

Am 23. Januar hatte die Redaktion von hr2 Der Tag die Sendung mit „#Dorfkinder – Vom Leben und Sterben auf dem Land“ betitelt. Anlass dazu war die gescheiterte Hochglanz-Kampagne von Landwirtschaftsministerin Julia Klöckner, die unter dem Hashtag #Dorfkinder das Leben auf dem Land bewerben wollte.
Die Redaktion hat für den humoristischen Teil der Sendung mal wieder ein wenig im Audio-Archiv gestöbert und vom Titanic-Mitbegründer F. W. Bernstein das Bühnenstück „Das Landexamen“ mit in die Sendung vertont. Ich glaube, dies verdeutlicht sehr genau, dass das Landleben eben nicht so ganz einfach ist.

Direktlink

Links:
hr2 Der Tag: „#Dorfkinder – Vom Leben und Sterben auf dem Land“
Archiv Titanic-Magazin
F. W. Bernstein (dt. Wikipedia)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.